Meine neusten Werke



Hansruedi Schäppi

Fotografische Schwerpunkte
Landschaften, Eis, Formen und Strukturen in  der Natur

Werdegang
1981 habe ich mit Fotografieren begonnen. Ich bin weitgehend Autodidakt. Über 20 Jahre lang kamen bei mir nur analoge Nikon-Spiegelreflexkameras, die nicht einmal über Autofokus verfügten, zum Einsatz. Filmmaterial: meist Kodachrome. Seit 2006 fotografiere ich mit einer Digitalspiegelreflex-Ausrüstung von Nikon und weiss die Vorteile der digitalen Fotografie gegenüber der analogen durchaus zu schätzen. Manchmal aber vermisse ich halt doch die guten alten Zeiten ... Die Fotografie hat in meinem Leben eine grosse Bedeutung, denn durch sie können sich Aspekte meiner Persönlichkeit entfalten, die sonst im Alltag verkümmern würden. Fotografieren beinhaltet für mich Vieles: Spass, Abenteuer, Herausforderung, Frustration, oft auch harte Arbeit, Abschalten vom Alltag ... eine eigene, immer wieder aufs Neue spannende und faszinierende Welt. Bevorzugte Themen: Strukturen in der freien Natur, Eis in (fast) allen Variationen und seit einigen Jahren vermehrt auch Landschaften. Auf Anfrage führe ich auch Auftragsarbeiten aus.

 

Powered by xmstore